Sepps Sportseiten

Laufen, Radeln, Bergsteigen, Skifahren und mehr!

Skitour auf zwei Arbergipfel

Bodenmais 22.01.2016

In diesem Jahr sind die Schneeverhältnisse im bayerischen Wald besser als in den Alpen. Weshalb ich von einem Freund angerufen wurde, ob ich nicht zu einer Skitour Lust hätte, zumal das Wetter auch noch gut werden soll. Als wir uns trafen kam auch sein Bruder dazu, so dass wir zu dritt waren. Wir fuhren zur Mooshütte, ein kleines gemütliches Ausflugslokal unterhalb des Brennes. Dort starteten wir und gingen erst einmal hinüber zum kleinen Arbersee.

Der See war so zugefroren, dass man darüber gehen konnte. Von dort stiegen wir zum kleinen Arber auf. Auf einer freien freien Waldfläche wurden wir von den Arbermanndln umringt. Ein tolles Schauspiel bei dem schönen Wetter. Nachdem wir dann vom Gipfel des kleinen Arbers die Ausicht genossen und eine Brotzeit gemacht hatten, fuhren wir hinunter zur Chamer Hütte. Klasse Pulverschnee. Ein Stück ging es noch bergab. Dann hieß es wieder Felle aufziehen und aufsteigen zum großen Arber. Zurück ging es dann über die Piste, hinunter zum Brennes und von dort wieder zur Mooshütte, wo eine kleine Einkehr nicht fehlen durfte.


Beitrag veröffentlicht

in

von